Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

So fing alles an …

Am 1. Juli 2015 trafen sich 20 Freunde des Wasserskisports im „Kiek Ut“, um den in den Kinderschuhen steckenden Wasserskisport auf der Kieler Förde zu organisieren. Und so wurde noch am selben Tag Wasserskiclub Ostsee. Dem Gründungsvorstand gehören seither als Vorsitzender Ulrich Hehenkmao und als Stellvertreter Derek Palme (zugleich Geschäftsführer) an.

Unser Club zählt inzwischen über 60 Mitgleider, darunter 25 aktive Wettkampfsportler*innen.

Schnell konnte sich Dank der Unterstützung der Stadt Kiel im Bereich des Ostseehafens der Club auf einer eigenden Clubanlage und einer normgerechten Wettkampstrecke etablieren, so dass wir in diesem Jahr (2021) erstmals die Deutschen Wasserski-Meisterschaften ausrichten werden.

Vorstand

Der geschäftsführende Vorstand besteht seit der Vereinsgründung aus Ulrich Hehenkamp (Vorsitzender), Derek Palme (Stellv. Vorsitzender und Geschäftsführer), Ulrike Hehenkamp (Schatzmeisterin) und Dietlind Palme (Beisitzerin) an.

Zurück zum Anfang